Bavaria Sonor Licensing bringt BIG-Bobby-Car-Motive auf Kinderbekleidung

Mo., 30. Sep 2019 Licensing

Geiselgasteig – Die Bavaria Sonor Licensing, ein Geschäftsbereich der Bavaria Media, hat für die BIG Spielwarenfabrik einen Lizenzvertrag mit der License Factory geschlossen. BIG ist vor allem bekannt für seinen knallroten Kinderfahrzeugklassiker BIG-Bobby-Car.

 

Die BIG Spielwarenfabrik GmbH & Co. KG gehört zur Simba Dickie Group. Die License Factory ist ein Full Service Dienstleister für diverse namhafte Einzelhändler und Handelsketten. Die Bavaria Sonor Licensing ist die Lizenzagentur für die Marke BIG-Bobby-Car. Das BIG-Bobby-Car wurde erstmalig 1972 auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt und begeistert seitdem Kinder in aller Welt. Ab Oktober 2019 wird Kinderbekleidung mit den neuen Styleguide-Motiven von BIG-Bobby-Car bei EMP verfügbar sein.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Media: „Die Kollektion fügt sich wunderbar ein in eine generationenübergreifende Brand Awareness. Sowohl Kinder als auch Eltern und Großeltern, die teils selbst schon auf dem Kinderrutschauto ihre ersten Teppichrennen gefahren sind, werden von der Kindermode angesprochen. Das vereint perfekt den Innovationsgeist und das Traditionsbewusstsein von BIG-Bobby-Car.“

Werner Lenzner, Licensing & Strategic Development Manager der Simba Dickie Group : „BIG-Bobby-Car ist eine der bekanntesten Spielwarenmarken Deutschlands. Sie steht für hohe Qualität, spiegelt die Freude an der Bewegung wider und weckt viele positive Emotionen. Diese starken Werte wollen wir mit starken Partnern aus anderen Branchen in hochwertige Produkte umsetzen.“