News
"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International
Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF-Produktion "Kati - Eine Kür, die bleibt". Ausgestrahlt wird der Film am 3. Oktober 2024 im ZDF.
Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media
Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.
Kochbuch „Einfach in die Pfanne!“ mit Christian Henze
Wo Christian Henze drauf steht, ist auch ein Bestseller Kochbuch drin! Auch nach Jahrzehnten in der Profigastronomie liebt es der Allgäuer Spitzenkoch Christian Henze immer noch, täglich selbst zu Hause zu kochen.
Winning Moves x PLAYMOBIL
In der Welt von PLAYMOBIL ist viel los: endlich gibt es alles auch auf dem Spielbrett des beliebten Familienklassikers MONOPOLY zu entdecken!
Tiger und Bär pflanzen den „Tigerenten-Wald“ in Panama
„Oh, wie schön ist Panama“ – dieses Buch haben Millionen Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt selbst gelesen oder haben es vorgelesen bekommen. In dem bekanntesten Kinderbuch von Janosch gehen Tiger und Bär auf die Reise nach Panama, nachdem sie eine süß duftende Bananenkiste entdecken.
Frida Kahlo x Escapulario als Markenpresenter auf dem BRANDmate-Stand / Insights-X
Die BRANDmate als B2B-Networking-Event im Licensing präsentierte sich auf der Insights-X in Nürnberg mit Beispielen, wie Lizenzmarken erfolgreich funktionieren und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen können.
OGGY OGGY wird Teil der Tonies Familie und startet in Frankreich
Die beliebte Kinderhörbox erweitert das Sortiment und launcht in Frankreich mit OGGY OGGY seinen ersten Katzen-Tonies. Oggy Oggy und seine Katzenfreunde Sporty und Mallow entdecken viele Abenteuer beim Sport und haben dabei jede Menge Spaß.
Die Moomins feiern 80 Jahre Jahrestag mit dem Motto: „The door is always open”
In 2025 ist es so weit und die Moomins zelebrieren ihren großen Jahrestag!
Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten
Der Pay-TV-Sender Romance TV hat erneut den Blaue Blume Award für romantische Kurzfilme verliehen. Bavaria Media war unter den Hauptsponsoren.
Frida Kahlo Kochbuch ist ein Riesenerfolg
Wir gratulieren unserem Lizenzpartner Becker Joest Volk Verlag: Das offizielle Kochbuch „Zu Gast bei Frida Kahlo“ verkauft sich mit großem Erfolg!
Große Infoscreen-Aktion deutschlandweit auf über 5.400 Screens
Janosch unterstützte gemeinsam mit Infoscreen im September 2023 den Igel- & Maulwurfzähltag des Naturschutzbundes, um die Anzahl der beiden Tierarten zu erfassen.
Care Bears eroberten den Fashion-Markt
Im fast fashion Bereich zeigt Forever `21 fröhliche neue Kreationen.
Floff x PLAYMOBIL
Was für eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Bisher sind 84 Folgen von den Hörspielen „Die Playmos“ erschienen, die millionenfach im Netz gestreamt werden. 5 weitere spannende Geschichten sind bereits in Produktion!
Frida Kahlo: Nominierungen bei den Licensing International Germany Awards 2023
Erneut wurde unsere Marke FRIDA KAHLO sogar in zwei Kategorien nominiert: “Corporate, Lifestyle, Celebrity Brand of the Year 2023” und mit Thalia für die „Promotion des Jahres 2023“.
Einmal mehr bestätigt sich damit die Expertise von Bavaria Media Licensing, Marken für den deutschen Markt zu identifizieren und zu echten Love-Brands aufzubauen.
Einmal mehr bestätigt sich damit die Expertise von Bavaria Media Licensing, Marken für den deutschen Markt zu identifizieren und zu echten Love-Brands aufzubauen.
Der Janosch Styleguide „LITTLE ADVENTURE“ ist da
Das neue Artwork zu Kleiner Tiger, Kleiner Bär und ihren Freunden erzählt von Geschichten über Abenteuer, Freundschaft und vor allem über die Natur mit all ihrer Vielfalt und dem Wandel der Jahreszeiten.
Care Bears mit der Auszeichnung „Label to watch“
Licensing Global veröffentlichte in einem Report im November 2023, dass die Care Bears die Top 3 Marke der Lizenzbranche ist und zu den „Labels to watch“ gehört!