Vier Käse für ein Halleluja: Bud Spencer und Terence Hill mit eigener Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza geehrt

Di., 17. Nov. 2020 Licensing

Geiselgasteig – Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) bringt einmal mehr die Marken "Bud Spencer" und "Terence Hill" mit der Lebensmittelindustrie in Verbindung. Nachdem gerade erst der Whisky „Bud Spencer – The Legend“ Verkaufsstart hatte, folgt nun eine Platzierung in der Tiefkühltruhe: Gleich mit vier unterschiedlichen Motiven stehen die legendären Kultschauspieler Bud Spencer und Terence Hill unter dem Slogan "Vier Käse für ein Halleluja" Pate für die neue Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza.

"Einen Bud Spencer & Terence Hill-Film anzusehen mit einer Bud Spencer & Terence Hill-Pizza von Franco Fresco als kulinarische Begleitung, witziger und leckerer kann ein Kino-Abend zu Hause doch nicht werden", sagt Ivica Maracic, Licensing & Sales Director der BSL. "Wir freuen uns sehr mit Franco Fresco einen Partner gewonnen zu haben, der die Pizza, den weltweiten Exportschlager der italienischen Küche, mit den beiden italienischen Kult-Schauspielern perfekt vereint hat!"

Insgesamt gibt es für die ab Mitte November und für den limitierten Zeitraum von vier Monaten in Deutschland erhältliche Pizza vier unterschiedliche Fotomotive des Schauspielerduos auf den Pizzakartons. Die neue Pizza à la "Quattro Formaggi" wird entsprechend ihrer italienischen Schirmherren nicht nur nach typisch italienischer Art mit Tomatensoße und schnittfestem Mozzarella, sondern auch mit Blauschimmelkäse, Cheddar und Bergkäse belegt sein.

"Für uns geht damit ein Traum in Erfüllung. Bud Spencer und Terence Hill sind Kult. Wie auch unsere Tiefkühlpizzen", freut sich Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Franco Fresco. "Mit unserer neuen Vier Käse für ein Halleluja-Pizza setzen wir konsequent unseren Weg fort, Tiefkühlpizzen auf den Markt zu bringen, die sich durch besondere Zusammenstellungen, herausragende Qualität und witzige Verpackung auszeichnen. Wir sind uns sicher, dass es uns wieder einmal gelungen ist, eine Tiefkühlpizza herzustellen, die den Geschmack unserer Fans und erst recht den der Fans von Bud Spencer und Terence Hill treffen wird. Nicht nur bei einem Filmabend. Insgesamt gibt es vier unterschiedliche Fotomotive des Schauspielerduos auf den Pizzakartons. „Für alle Fans bilden die vier Motive auf den Pizzaverpackungen eine besondere und einmalige Sammleredition“, so Schramm.“

Auch wenn Bohnen zu Bud Spencer und Terence Hill dazu gehören, sind sie nicht auf der Pizza enthalten. Allerdings hat man sie dennoch in Form eines innovativen Augmented-Reality-Spiels integriert. Über einen QR-Code auf der Rückseite der Verpackungen bekommt man Zugriff zum Handy-Game "Beat the Beans!"

Begleitet wird der Launch des Produkts von einer crossmedialen Werbekampagne. Neben Filmen und Anzeigen auf YouTube, Facebook und Instagram gibt es ein Mediapaket auf Kabel 1 und vieles mehr.

Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) wurde von dem Rechteinhaber Paloma Productions Media & Marketing GmbH und der Plattfuss Vertriebs GmbH beauftragt, die Produktwelt um Bud Spencer und Terence Hill mit Licensing-Kooperationen und entsprechenden Lizenzprodukten europaweit auszubauen. Die BSL hat Gustavo Gusto und den Rechteinhaber für diese Lizenzkooperation zusammengebracht.

 

Über Bavaria Sonor Licensing

Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) ist ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, ein Tochterunternehmen der Bavaria Film GmbH. Die BSL vertritt Brands wie "PLAYMOBIL", "Mascha und der Bär", "Glücksbärchis", "Moomin", "Panini", "Janosch", "emoji®", sowie "Bud Spencer" und "Terence Hill". Im vergangenen Jahr wurde Bavaria Sonor Licensing bei den Licensing International Awards als „Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2019“ ausgezeichnet.

 

Über Gustavo Gusto

Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza soll sich nicht mehr von einer echten, sehr guten Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch – nach italienischem Rezept – mit feinstem Mozzarella und hochwertigen, weitestgehend regionalen Zutaten hergestellt. Derzeit bietet das Unternehmen sechs unterschiedliche Sorten an, die es in Lebensmittelgeschäften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu kaufen gibt. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. In Bayern gibt es darüber hinaus seit August 2020 auch Tiefkühleis unter der Marke Gustavo Gusto.

Weitere Informationen unter www.gustavogusto.com, bei Facebook und Instagram.