Bavaria Sonor Licensing bringt die Marke "Bud Spencer" und St. Kilians Distillers zusammen

Do., 5. Nov. 2020 Licensing

München, 05. November 2020 – Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) hat eine Lizenzkooperation zur Marke "Bud Spencer" und der St. Kilian Distillers GmbH vermittelt. Unter dem Label "Bud Spencer – The Legend" ist ab dem 16. November 2020 bei ausgewählten Händlern und im Online-Verkauf ein Single Malt Whisky mit Bud-Spencer-Abbildung zu erwerben.

Die BSL, ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, wurde von dem Rechteinhaber Plattfuss Vertriebs GmbH beauftragt, die Produktwelt um Bud Spencer und Terence Hill mit Licensing-Kooperationen und entsprechenden Lizenzprodukten europaweit auszubauen.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: „Bud Spencer und Whisky, das ist einfach der perfekte Brand- und Productfit. Ein Western ohne Whisky im Saloon wäre wie Bud Spencer ohne markige und Zwerchfell-strapazierende Sprüche. Wir freuen uns sehr, dass wir mit St. Kilian Distillers eine mehrfach preisgekrönte, bayerische Destillerie für Bud Spencer gewinnen konnten!"

Andreas Thümmler, CEO und Gründer von St. Kilian Distillers: „Mut und Leidenschaft – das zeichnet unsere Arbeit hier bei St. Kilian aus, es trifft aber auch exakt den Charakter der ikonischen Persönlichkeit von Bud Spencer. Die Mischung aus italienischem Temperament und amerikanischem Westernstyle findet sich in der Melange von Amarone- und Bourbon-Fässern wieder und ergibt einen sagenhaft aromareichen Single Malt – Made in Germany.“

Bud Spencer erlangte Weltruhm vor allem durch die Zusammenarbeit mit seinem Schauspielkollegen Terence Hill, mit dem er für zahlreiche Action-Komödien vor der Kamera stand. Dabei spielte er meist in sich ruhende, aber schlagkräftige Charaktere. Den Brand “Terence Hill” hat die BSL ebenfalls im Lizenz-Portfolio.

Der zweifach destillierte „Bud Spencer - The Legend“-Whisky reift drei Jahre in Amarone- und Ex-Bourbon-Fässern. Die 0,7-Liter-Flaschen in hochwertiger, bulliger Optik, mit echtem Holzkorken-Verschluss werden im Einzelhandel 34,90 Euro kosten.

 

Über Bavaria Sonor Licensing
Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) ist ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, ein Tochterunternehmen der Bavaria Film GmbH. Die BSL vertritt Brands wie "PLAYMOBIL", "Masha und der Bär", "Glücksbärchis", "Moomin", "Panini", "Janosch", "emoji®", sowie "Bud Spencer" und "Terence Hill". Im vergangenen Jahr wurde Bavaria Sonor Licensing bei den Licensing International Awards als „Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2019“ ausgezeichnet.

Über St. Kilian Distillers
St. Kilian produziert Single Malt Whisky made in Germany, inspiriert von Whiskykulturen aus aller Welt. Reines Gerstenmalz trifft auf original schottische Pot-Still-Brennblasen – und jahrzehntelanges Whisky-Know-How auf deutsche Ingenieurskunst. Die Whisky-Destillerie liegt eine knappe Autostunde von Frankfurt am Main entfernt, inmitten von an Schottland erinnernden Landschaften. Auch wenn die St. Kilian Single Malts noch relativ jung sind – die sechs Signature Editions sind gerade mal drei Jahre in ihren Fässern gereift –, wurden sie schon auf der ganzen Welt und bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Die rauchigste Edition FOUR etwa erhielt auf der „London Spirits Competition“ alle wichtigen Preise und gewann mit 97 von 100 Punkten als bester Whisky des Jahres die Goldmedaille.