Sie befinden sich hier: Home  News  News  Aktuelle Meldungen 

Bavaria Media

Bavaria Media holt Marc Lammek als neuen COO an Bord

[18.12.2015]

Berlin/Geiselgasteig: Bavaria Media, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bavaria Film GmbH, wird sich personell verstärken: Dr. Marc Lammek (46) wird mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. Februar 2016 als Chief Operating Officer (COO) in die Geschäftsleitung eintreten.

Dr. Rolf Moser, Geschäftsführer/CEO der Bavaria Media GmbH: „Ich bin begeistert, dass Marc Lammek unser Führungsteam erweitert. Mit dieser kompetenten Verstärkung sind wir gut gerüstet für den weiteren strategischen Ausbau des Geschäftsbereiches ‚Rights/Distribution‘  in der Bavaria Film Gruppe.“

Dr. Marc Lammek: „Ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit Rolf Moser und seinem Team an der Fortsetzung der Erfolgsgeschichte der Bavaria Media und ihrer Beteiligungsunternehmen mitwirken darf und danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen.“

Über Bavaria Media GmbH, Grünwald:
Die Bavaria Media steuert und verantwortet den Geschäftsbereich „Rights & Distribution“ der Bavaria Film Gruppe. In der Bavaria Media wird der gesamte Rechtestock und Rechtevertrieb gebündelt. Im Geschäftsbereich „TV/Kinovertrieb“ werden Rechte an Klassikern wie „Das Boot“, aber auch aktuelle Serien wie „Sturm der Liebe“ ausgewertet. Der Weltvertrieb erfolgt über das Joint Venture Global Screen GmbH (50% Bavaria Media, 50% Telepool). Der Geschäftsbereich „Musikverlag“ gehört mit den „Sonor“-Labels und der Beteiligung an Enterprises Sonor Musik GmbH (50% Bavaria Media, 50% ZDF Enterprises) zu den führenden Filmmusikverlagen in Europa. Im Bereich „Bavaria Sonor Licensing“ werden Merchandisingrechte an beliebten Characters (wie die Figuren von „Janosch“) sowie bekannte Brands wie Playmobil und aktuell „emoji“ international vermarktet.

Über Dr. Marc Lammek:
Dr. Marc Lammek ist Volljurist und war über viele Jahre sowohl als Leiter der Rechtsabteilung sowie später auch als Geschäftsführer bei der MME Entertainment GmbH, Berlin, tätig.

© 2017 Bavaria Media GmbH, Bavariafilmplatz 7, 82031 Geiselgasteig, T +49 (0)89 6499 - 2238
KarriereShopImpressumDatenschutzSitemapLinksBavaria Film
facebooktwitter