Sie befinden sich hier: Home  News  News  Aktuelle Meldungen 

Bavaria Media | Licensing

Touratech zelebriert den Mythos Dakar

[27.01.2014]

Kollektion in limitierter Auflage zum Start der legendären Wüstenrallye

Sie ist unbestritten die härteste Rallye der Welt: Die soeben zu Ende gegangene Dakar, die vom 5. bis 18. Januar 2014 von Argentinien nach Chile führte. Touratech zelebriert den Mythos dieser legendären Rallye mit einer eigenen Kollektion in offiziell lizenziertem DakarTM-Design. Aufregend gestylte Shirts, Jacken, Caps, Taschen, Rucksäcke und vieles mehr sollen den Spirit dieser legendären Rallye erlebbar machen. Viele der von Bavaria Media lizensierten Artikel sind jetzt schon im Touratech-Webshop unter shop.touratech.de erhältlich.

Die Verbindungen zwischen Touratech und der Dakar sind vielfältig: Schon Anfang der 90-er Jahre engagierten sich die Zubehörspezialisten aus dem Schwarzwald bei dieser Rallye, zum ersten Mal 1994. Damals klemmten sich Jutta Kleinschmitt und Michael Griep auf ihrem Weg nach Dakar einen IMO 100R in ihr Cockpit.

Doch Touratech war auch selbst schon zweimal bei der Dakar am Start: 2001 mit dem französischen Piloten Didier Py auf der Touratech F 650 Rallye und 2002 mit einem komplett eigenen Team mit fünf Fahrern. Dabei gelang Touratech die Sensation, als erstes Team in der Geschichte dieser legendären Wüstenrallye zwei Motorräder mit Einspritzanlage ins Ziel am Lac Rosé zu bringen. Unvergessen auch Charley Boormans "Race to Dakar" im Jahr 2006: die Motorräder für dieses Projekt wurden bei Touratech in Niedereschach aufgebaut.

Gründe genug also, in enger Abstimmung mit dem Veranstalter ASO und der Bavaria Media als Lizenzagentur eine eigene DakarTM-Kollektion aufzulegen. Aus der limitierten Touratech-Sonderedition sind jetzt schon aufwendig gestaltete T- und Polohirts im Damen- und Herrenschnitt, verschiedene Caps, eine modische Kapuzenjacke, Schal und Mütze für kalte Tage sowie ein Mousepad im exklusiven DakarTM-Design erhältlich. Weitere Produkte wie Jacken, Taschen, Caps, Rucksäcke und Rack-Packs werden folgen.

Die DakarTM-Kollektion findet sich im neuen Touratech-Katalog, der ab sofort erhältlich ist, sowie im Touratech-Webshop unter shop.touratech.de.

Direktlink: shop.touratech.de/touratech-lifestyle/dakar.html

© 2017 Bavaria Media GmbH, Bavariafilmplatz 7, 82031 Geiselgasteig, T +49 (0)89 6499 - 2238
KarriereShopImpressumDatenschutzSitemapLinksBavaria Film
facebooktwittergoogle+