Sie befinden sich hier: Home  News  News  Aktuelle Meldungen 

Bavaria Sonor Licensing

Trauer um Bernhard Haberfelner

[20.02.2017]

Das Bavaria Media Team trauert um den langjährigen Leiter des Geschäftsbereiches Bavaria Sonor Licensing. Nach schwerer Krankheit ist Bernhard Haberfelner am 17. Februar 2017 im Alter von 52 Jahren verstorben.

Der gebürtige Österreicher schloss sein geisteswissenschaftliches Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München erfolgreich mit der Magister-Prüfung ab und fand nach den ersten Berufsjahren in der Erwachsenenbildung früh den Weg in die internationale Merchandisingbranche. Am 1. Juni 2005 trat er bei der Bavaria Sonor als Sales Manager ein und leitete diesen Geschäftsbereich seit 1.7. 2007 als Licensing Director.

Bernhard Haberfelner erlebte nicht nur die Hochphase der Lizenzbranche, sondern führte das Team auch souverän durch schwierige Zeiten und brachte es zuletzt mit der Akquisition des Lizenzthemas „emoji“ wieder auf die Erfolgsspur. Mit viel Engagement baute er ein internationales Agenturnetzwerk auf und war in der gesamten Branche ein angesehener Experte, der nicht nur über umfassendes Fachwissen verfügte, sondern auch mit seinen hervorragenden englischen, französischen, italienischen, neu-griechischen und sogar arabischen Sprachkenntnissen beeindruckte.

Diese fachliche Kompetenz paarte sich mit Attributen wie bescheiden, ehrlich, bodenständig, zuverlässig, belastbar, teamfähig, fürsorglich und humorvoll. Er war ein wunderbarer Mensch mit Haltung.

Bernhard Haberfelner hinterlässt seine Ehefrau Valerie und seinen Sohn Leon.

Der Verlust schmerzt uns sehr.

Dr. Rolf Moser, Geschäftsführer Bavaria Media GmbH

Geiselgasteig, den 20. Februar 2017

© 2018 Bavaria Media GmbH, Bavariafilmplatz 7, 82031 Geiselgasteig, T +49 (0)89 6499 - 2238
KarriereShopImpressumDatenschutzSitemapLinksBavaria Film
facebooktwitter