Sie befinden sich hier: Home  Musik  Musiklabel  Veröffentlichungen  Ludwig II

Bruno Coulais, geboren am 13. Januar 1954 in Paris, ist ein französischer Komponist, der vor allem durch seine Filmmusiken bekannt wurde. Coulais begann mit seiner musikalischen Ausbildung auf dem Klavier und der Violine mit dem Ziel, zeitgenössische klassische Musik zu komponieren. Coulais' musikalischer Stil mag zwar bei den verschiedenen Projekten variieren, allen Kompositionen ist jedoch seine Vorliebe für die Oper und die menschliche Stimme anzumerken. Auf der Suche nach einem ursprünglichen Klang bei dem Kinofilm LUDWIG II mischt er häufig Elemente der Weltmusik mit verschiedenen anderen musikalischen Einflüssen. Dabei betont er eher die atmosphärischen Stimmungen des Films als dessen Handlung. Die Einspielungen des namhaften Münchner Rundfunkorchesters ergänzen den klassischen Soundtrack mit zusätzlichen inhaltlichen Akzenten.

© 2017 Bavaria Media GmbH, Bavariafilmplatz 7, 82031 Geiselgasteig, T +49 (0)89 6499 - 2238
KarriereShopImpressumDatenschutzSitemapLinksBavaria Film
facebooktwitter