Sie befinden sich hier: Home  Licensing  Lizenz Portfolio  Sport  Rallye DAKAR

Die Rallye DAKAR ist seit 1978 die berühmteste Wüstenrallye der Welt. Als Paris – Dakar fand das Offroad-Event zunächst in Nordafrika statt und zog 2009 um nach Südamerika.

Die erste Rallye DAKAR wurde am 26. Dezember 1978 in Paris gestartet und endete am 14. Januar 1979 in Dakar. Gründer der Rallye war der Franzose Thierry Sabine, der 1986 während der DAKAR bei einem Helikopter-Unfall ums Leben kam. Heute führt die Amaury Sport Organisation (ASO), ein französisches Unternehmen, das z.B. auch die Tour de France veranstaltet, die Rallye DAKAR durch.

Die DAKAR zählt zu den spannendsten Sportevents und steht für Abenteuer, Grenzüberschreitung und Wettkampf vor einer faszinierenden Natur-Kulisse. Ein Rennen für Trucks, Autos und Motorräder, das Amateure und Profis vereint. Ein unvergleichliches Ereignis!

Im Jahr 2009 wurde die Rallye das erste Mal auf dem südamerikanischen Kontinent ausgerichtet und führt die zahlreichen Motorsportliebhaber seither durch die faszinierenden Länder Argentinien und Chile. 

Bavaria Sonor Licensing positioniert die Rallye DAKAR in den Bereichen Auto und Zubehör, Outdoor, Travel, Adventure und Lifestyle und sucht hierfür weitere Lizenznehmer. 

© 2018 Bavaria Media GmbH, Bavariafilmplatz 7, 82031 Geiselgasteig, T +49 (0)89 6499 - 2238
KarriereShopImpressumDatenschutzSitemapLinksBavaria Film
facebooktwitter